Kinder Segeln!

Kurse Saison 2022

• 4.Juli 2022 – 8 Juli 2022 (Montag – Freitag)
  • 10 – 14 Uhr
  • Alter 7 – 14 Jahre
  • maximal 6 Teilnehmer/innen, min. 3
  • Ausbildung auf 2 Wanderjollen mit jeweils einem Trainer

Kosten:

EUR  70  Jugendmitglieder

EUR 150  Nichtmitglieder

Kursinhalt:

Die Kinder und Jugendlichen brauchen keine Vorkenntnisse im Segeln. Im Kurs lernen die Teilnehmer und Teilnehmerinnen den Umgang mit der Segeljolle, wie Steuern, Segel setzen, sowie Wind und Wasser. Nach den ersten erfolgreichen Manövern werden wir die Buchten auf der Trave ansteuern und kleine Abenteuer erleben und Schätze suchen. So wie es eben richtige Seefahrer machen…

Anmeldung oder brauchst Du weitere Infos? Schicke uns einfach eine E-Mail.

Wie kann mein Kind 2022 teilnehmen?

• Teilnahme auch als Nichtmitglied möglich
  • Alter zwischen 7 und 12 Jahren
  • min. 15min Schwimmen
  • Anmelden, und Teilnahmebestätigung erhalten

Wie kannst Du als Erwachsener helfen?

Das Kindersegeln ist derzeit in der Anfangsphase bei uns im Verein und Du kannst die Segelausbildung mitgestalten. Die Jugendabteilung wird neu aufgebaut, daher gibt es keine starren Abläufe, keine Scheuklappen. Sportlichen Erfolgsdruck wollen wir nicht.

Die Idee ist vorhanden: Lasst uns den Seglerverein Schlutup zu einem lebendigen, maritimen und kreativen Ort machen. Einfach melden!

Es tut sich einiges in Lübeck-Schlutup!

Zur kommenden Saison wollen wir wieder eine Kinder und Jugendabteilung im Seglerverein Schlutup ins Leben rufen. Wir, dass sind Nick und Eggy. Segellehrer mit jahrelanger Erfahrung, die mit ihren Familien von Hamburg und Berlin nach Lübeck gezogen sind und von den Möglichkeiten auf der Schlutuper Wiek beeindruckt sind. Und natürlich der Vorstand des Vereins Torsten und Eckard, die die Erneuerung vorantreiben.

Und Du kannst natürlich dabei sein! Du als Teilnehmer der Jugendgruppe oder als Mitglied im Plenum Kinder- und Jugendsegeln.

Seglerverein Schlutup

Wir Segeln !